FERDINAND ZINNER
FERDINAND ZINNERLeitung Catering Services
Email: f.zinner@zinners.de
Phone: +49 (0)89 12262500

GUTER STOFF…

… ist alles, womit wir arbeiten. In unserer Geschmacksschneiderei schaffen wir für Sie Ihr Catering nach Maß. Ihre Größe und Umfang betreut:

Die berufliche Laufbahn von Ferdinand Zinner startete mit einem Praktikum als Koch in den „Südtiroler Stuben“ unter Alfons Schuhbeck. Während dieser Zeit wurde ihm jedoch klar, dass seine Zukunft viel mehr direkt am Gast als hinter den Kulissen liegen würde.

Somit entschloss er sich für eine Ausbildung zum Assistent für Hotel- und Tourismusmanagement an der Steigenberger Akademie in Bad Reichenhall. Hier wurde ihm alles rund um das Gastgeber sein von Grund auf beigebracht. Nebenbei organisierte er gemeinsam mit anderen Auszubildenden große Events wie die Biathlon-WM oder Galadinner mit bis zu 600 Gästen. Dabei entdeckte Ferdinand seine Begeisterung für die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen.

Dank der Kontakte, die er während seiner Ausbildung knüpfen konnte, wird bei den zahlreichen Events der Firma „Zinner Catering“ nur hervorragend ausgebildetes Personal eingesetzt.

Nachdem Ferdinand Zinner seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hatte, arbeitete er ein Jahr lang als Chef de Rang im renommierten Charles Hotel, das Mitglied in der Rocco Forte Collection ist.

Seine Begeisterung im Umgang mit internationalen Gästen motivierte ihn dazu, für 9 Monate auf das Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 1“ von TUI Cruises zu wechseln.

Als das Rückreisedatum nach München feststand, war für Ferdinand klar, wohin sein Weg nun führen sollte – in das vielseitige Unternehmen seines Bruders Sebastian.