CHRISTOPH LEDERHAUSEN
CHRISTOPH LEDERHAUSENKüchenchef, Betriebsleiter Mensa Gymnasium Grünwald
Email: c.lederhausen@zinners.de
Phone: +49 89 45 66 55 66

ALLE GUTEN DINGE …

… kommen von diesen Küchenchefs von Zinners Daily frisch und lecker zubereitet auf den Mittagsteller Ihrer Kinder. Für Fragen und Anregungen stehen Ihnen die zwei hier gernen zur Verfügung:

Seidem ich 2014 DÄD einer wundervollen Tochter geworden bin, hat sich mein Bewußtsein für gute, gesunde Ernährung mit bestem Geschmackserlebnis noch einmal erheblich geschärft. Fremd war mir dies gerade nicht: 4 Jahre Allianz Arena München mit Gourmets und Gourmants von Beckenbauer, Guardiola über Matthäus bis zur Équipe Rot-Weiß oder Hochrangiges aus Politik und Society wie Gerhard Schröder und Paris Hilton im Berliner Hilton. An allen meiner Wirkstätten war und ist höchste Qualität am Produkt und in der Umsetzung Mindeststandard.

Die Geburt meiner kleine Tochter war auch gleichzeitig die Geburt des neuen Christoph Lederhausen. Sicherlich setzten meine Erfahrungen in der gehobenen Küche – ob Schwarzer Bär in Jena, Russischer Hof in Weimar oder das Restaurant „Mark Brandenburg“ im Berliner Hilton – starke Akzente in meine Weiterentwicklung als Chef de Cuisine. Aber gerade die Tabellenspitze ist nicht immer der geeignete Ort der Selbstfindung, was mir meine Zeit mit den Kickern des FC Bayern verdeutlichte. Also: back to the roots…

Seit November 2014 bin ich Teil des jungen, innovativen und aufstrebenden Teams der Firma Zinner Catering und darf junge Menschen und die Nachbarschaftshilfe Grünwald mit regionaler und frischer Küche versorgen. Vor allem für junge und ältere Menschen ist eine ausgewogene und gesunde Ernährung von höchster Bedeutung, um die Gesundheit und das Wohlbefinden aufrechtzuerhalten und zu fördern.

Es ist ein wundervolles Gefühl zu wissen, dass du mit deiner Hände (und Gaumen) Arbeit wirklich Gutes und damit genau das Richtige tust.

ALLE GUTEN DINGE …

… kommen von diesen Küchenchefs von Zinners Daily frisch und lecker zubereitet auf den Mittagsteller Ihrer Kinder. Für Fragen und Anregungen stehen Ihnen die drei hier gernen zur Verfügung.

Noch als Schüler  verschlug es mich erstmals in die Küche eines französischen Bistros. Das Herz für eine britische Primaballerina (ver-)führte mich nach dem Studium ins Londoner Soho, wo ich den Respekt vor der unglaublichen Hitze indischer Tandoori Öfen erlernte und weiter in ein verträumtes ‚hole-in-the-wall restaurant‘ nahe der urzeitlichen Cheddar Gorge unweit Bristol.. Zurück nach Koblenz setze der Aufbau und die Leitung der Gastronomie der damals größten Discothek Europas PI (nicht P1) erst einmal einen Schlusspunkt in der Küchenlaufbahn. Veranstaltungsmanagement, Musikverlag, Computergrafik, Fachbuchautor und Web-Design schafften es letztendlich aber dann doch nicht, die ‚kochende‘ Seele zu unterdrücken.

Mit dem jungen, besonders ambitionierte Team der ZinnerKG bietet sich mir ein aussergewöhlicher Schaffenskreis. Unser Einsatz für nachhaltige, regionale Küche wird von dem absolut sympatischen Kollegium der ‚Giese‘ ganz besonders unterstützt. Und ob Fünft- oder Zehntklässler: meine heutigen Gäste sind immer erste Klasse und lehren mich täglich: Der Welt wertvollstes und bestes Gewürz ist das Lachen unser Kinder!

SVEND NISSEN
SVEND NISSENKüchenchef, Betriebsleiter TGRS Mensa
Email: S.Nissen@zinners.de
Phone: +49 (0)1522 4284 566